Freitag
21.04.23

Zurück zur Übersicht

Opium fürs Volk – Tribute to Die Toten Hosen

Wann:
21.04.2023

Einlass
19:00

Beginn:
20:00

Zeche Bochum
Prinz-Regent-Str. 50-60
44795 Bochum
Zur Karte

21,00

Abendkasse: 23,00


Ticket

Tickets sichern

Ihr seid das Volk und wir sind euer Opium …
Unter diesem Motto gründet sich 2021 aufgrund einer Neubesetzung, aus einer der erfolgreichsten Toten Hosen Tribute Bands „Kauf Mich!“, die Band „Opium fürs Volk“. Die Jungs führen dabei das Motto fort: ein Tribut an Die Toten Hosen. Nichts bleibt für die Ewigkeit: Der Name ist zwar anders. Doch dank der hohen Professionalität und ungebrochenen Leidenschaft für die Musik bleibt die Qualität gleich. Mindestens!
… Früher …
Alles aus Liebe: 2012 gründen 5 leidenschaftliche „Hobby“- Musiker eine Tribute Band unter dem Namen „Kauf Mich!“ mit dem Ziel, den Fans ihrer Idole „Der Toten Hosen“, eine professionelle und nahe an das Original heranreichende Show zu liefern. Auswärtsspiel: Über fast ein Jahrzehnt spielen sie sich deutschlandweit und auch in der Schweiz in die Herzen der Zuschauer. Heute hier morgen dort: In über 250 Shows haben die Jungs vor einem Publikum von einigen 100 bis 4000+ Zuschauern immer alles gegeben. Unter anderem spielten sie regelmäßig in Szene-Clubs wie Zeche Bochum, Altes E-Werk Nierstein, Musiktheater REX Bensheim, 7er Club Mannheim, und vielen
anderen. Die Band wurde auch immer auf Open-Air Veranstaltungen wie dem Hessentag, Sommerfest in Stuttgart und auch die RHEMA in Altstätten (CH) gebucht.
… Und heute
Unsterblich: 2021 steigt der frühere Lead-Gitarrist aus beruflichen Gründen aus. Nach kurzer Überlegung war klar, dass die verbliebenen vier Mitglieder die Band fortführen wollen, aber unter neuer Flagge. Ein neuer Name musste her und auch ein neuer Gitarrist, der die Werte der Band teilt: Spaß an der Musik, ein hoher Anspruch ans handwerkliche Können und ein gutes Miteinander. Mit
Markus Schumacher, aus Bands wie Sidekick (Cover-Rock) und Moonchild Germany(Iron Maiden Tribute) bekannt, wurde dieser schnell gefunden. Euer Opium: Benny Blaess (Gesang), Christian Zimmermann (Schlagzeug), Markus Schumacher (Leadgitarre), Sascha Maurer (Rhythmusgitarre), Christian Schnakenberg (Bass). Kommt mit uns in Paradies: Opium fürs Volk bieten eine professionelle und energiegeladene Show, die an das Original angelehnt ist. Aus dem gesamten Repertoire der bekanntesten Punkrock Band aus
Düsseldorf spielen „Opium fürs Volk“ von den alten Klassikern bis zu den neuen Werken alles, was ein Hosen-Fan sich wünscht. Zudem werden abwechselnd auch unbekanntere, von der Band geliebte Perlen eingestreut, die z.T. in Vergessenheit gerieten oder auch von den Hosen selbst leider nur selten gespielt werden.
1000 gute Gründe: … eine Show zu besuchen. Einen Abend unter falscher Flagge die Toten Hosen zu feiern, mit lautstarken Chorgesängen, kreativen Tanzeinlagen und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Macht Lärm mit uns, gebt alles mit uns, lasst den Alltag für ein paar Stunden zu Hause. Wir freuen uns auf euch!
YNWA, eure Jungs von Opium fürs Volk

Opium fürs Volk – Webseite

Veranstalter: Zeche Bochum