
03.03.23
Pfefferminzprinz & Panik Power Band – Tribute to Westernhagen & Lindenberg
Wann:
03.03.2023
Einlass:
19:00
Beginn:
20:00
Veranstalter:
Zeche Bochum
Veranstaltungsort:
Zeche Bochum
Prinz-Regent-Str. 50-60
44795 Bochum
Zur Karte
Abendkasse: 23,00 €
PFEFFERMINZPRINZ
…geiler is‘ schon!
Westernhagen trifft seit Dekaden mit seinen Songs den Menschen mitten ins Herz
und manchmal auch gnadenlos an andere Stellen!
Doch dafür liebt man ihn und insbesondere die Halleluja-Tour von 1989 ist unvergesslich.
Diese perfekte Mischung alter und neuer Songs, erstmals mit Bläsern und einer imposanten Show inszeniert, setzte seinerzeit neue Maßstäbe in der deutschen Musiklandschaft.
PFEFFERMINZPRINZ hat sich voll und ganz der Magie und des Sounds dieser Ära verschrieben.
Die 9-köpfige Formation um Frontmann Andreas Paweletz präsentiert mehr als das legendäre 89er Konzert. Mit Präzision, Spielfreude und der Liebe zum Detail transportieren die Musiker den Spirit dieser Show. Gestochen scharfe Bläsersätze, dreckige Riffs, treibender Blues-Rock und dazu ein Sänger, der unsagbar nah am Original ist.
Positiv, feurig, gefühlvoll und pur – interpretieren die Musiker Hymnen wie „Sexy“, „Mit Pfefferminz“, „Mit 18“, oder „Freiheit“, aber auch die folgenden großen Hits, wie “Es geht mir gut” oder “Willenlos” fehlen selbstverständlich nicht im 2-stündigen Set.
PFEFFERMINZPRINZ…kein Affentheater! Ein MUSS für jeden Westernhagen-Fan!
PANIK POWER BAND
Seit 2006 ist die PANIK POWER BAND mit ihrer Udo-Lindenberg-Tributeshow on the road. In Clubs, auf Straßenfesten und Festivals begeistert sie mit einer überzeugenden Präsentation alte und neue Freunde des unverwüstlichen Panik-Präsidenten.
Sänger Karsten Bald gilt als einer der besten Udo-Doubles in Deutschland; Outfit, Gestik, Gesang und Storytelling sind vom Original praktisch nicht zu unterscheiden.
Die perfekt eingespielte Band interpretiert authentisch, kraftvoll und mit viel Liebe zum Detail die besten Songs des Altmeisters. Evergreens wie „Johnny Controletti“ oder „Andrea Doria“ und gefühlvolle Balladen wie „Mädchen aus Ostberlin“ sind ebenso im Programm wie die Comeback-Hits der Alben „Stark wie zwei“ und „Stärker als die Zeit“.